Schnellinfos

  • Was ist IT-Support? Open or Close

    IT-Support ist der Begriff für die EDV-Unterstützung in Unter- nehmen. Der Helfer wird im allgemeinen Supporter genannt.

    Der Supporter hilft Ihnen sehr gerne, wenn beispielsweise Probleme mit Ihrem PC, Server oder auch, wenn Kommunika- tionsprobleme bestehen wie zum Beispiel bei Druckproblemen oder E-Mailverkehr.

  • Was ist Systemadministration? Open or Close

    Systemadministration ist der fachliche Ausdruck für die Verwaltung des Betriebssystems.

    Sollten beispielsweise neue Benutzerkonten erstellt oder Ordnerfreigaben für bestimmte Benutzer oder Abteilungen angelegt werden, macht dies der zuständige Systemadministrator.

  • Was ist Fernsupport? Open or Close

    Unter Fernsupport oder auch Fernwartung versteht der Fachmann die Aufschaltung unter mithilfe des Internets auf Ihren PC oder Server. Das funktioniert mit bestimmter frei erhältlicher oder kommerzieller Software.

    Wichtig ist: die Verbindung sollte immer verschlüsselt aufgebaut werden. Das bedeutet ein hohes Maß an Sicherheit.

  • Was ist Virtualisierung? Open or Close

    Virtualisierung ist der Begriff für
    die Möglichkeit zur Verringerung
    der Serveranzahl bei Geschäfts-
    kunden.

    Für jeden Laien ist dieses Beispiel sehr erklärend: nehmen wir mal an, jemand hat einen großen Schrank. Darin sind jedoch nur wenige Sachen verstaut. Der Schrank wird nicht voll ausgenutzt, was eine Funktions- und Platzverschwendung bedeutet. Also kauft sich diese Person eine kleinere Kommode und verstaut alles sortiert in deren Schubladen. Alles ist übersichtlicher und wesentlich weniger Platz ein.

    Genauso ist es mit Servern: in den meisten Unternehmen ist auf jedem Server ein einziges Betriebssystem installiert. Der Server nutzt dadurch meist nur 5% bis 15% seines Potentials aus und verbraucht dabei viel Energie. Die Virtualisierung ermöglicht auf einem leistungsfähigeren Server den gleichzeitigen Betrieb mehrerer Betriebssysteme, um so die Serveranzahl zu verringern und ein großes Maß an Energie einzusparen.

1und1-Partner

1und1-Partner

Wir sind 1und1-Partner!

Telekom-Partner

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien

Wir sind Telekom-Partner!

Microsoft-Partner

Wir sind Microsoft-Partner!

(als Community-Partner dürfen wir kein Logo veröffentlichen)

hello-it bei Facebook

 

hello-it - Fernsupport

 

Fernsupport bedeutet, eine Lösung aus der Ferne für ein Problem zu finden. Das kann telefonisch oder auch über eine persönliche Aufschaltung auf Ihr System über einen Internetzugang erfolgen.

 

Wir bieten Ihnen zwei verschiedene Arten von Fernsupport:

 

Telefonischer Support:

Sollte nur der telefonische Support möglich sein, zum Beispiel durch Ausfall Ihres Internetzugangs, wird erst versucht, das Problem mit Ihnen telefonisch zu analysieren und zu beheben. Wichtig für die Analyse sind für uns folgende Dinge:

  • welche Tätigkeit haben Sie gerade durchgeführt
  • was ist dabei passiert
  • funktionieren andere Dinge dadurch nicht
  • ist die Problemlösung dringend notwendig
  • haben Sie die Entscheidungsvollmacht für eine Beauftragung oder jemand anderes


In manchen Fällen kommt ein Kunde um einen Vor-Ort-Einsatz leider nicht herum. Daher ist es wichtig, dass uns der Auftrag durch eine unternehmerisch authorisierte Person ausgesprochen wird. Jede andere Person muss sich erst die Genehmigung dafür einholen, sonst kommt es eventuell zu zahlungsbedingten Schwierigkeiten. Dies kann sogar zur Übernahme der Kosten von dem nichtauthorisierten Mitarbeiter führen, der den Auftrag erteilt hat.

 

Remotezugriff:

Einen Remotezugriff führten wir mit dem sicheren Support-Tool ISL Light von islonline durch. Jede Supportsitzung ist mit einer hohen Verschlüsselung versehen, damit niemand anderes die Sitzung abgreifen und übernehmen kann.

Wir schalten uns dabei direkt auf Ihren Computer oder Server auf, um Sie bei der Problemanalyse und -lösung zu unterstützen. Dabei sind wir immer telefonisch miteinander verbunden, es sei denn die Lösung des Problems dauert längere Zeit. So können Sie sich wieder wichtigeren Dingen widmen wir während wir für Sie die Lösung des Problems auf der Spur kommen.

 

Sollten Sie öfter Fernsupport benötigen, können Sie sich den dafür nötigen "ISL Light Client" runterladen (unten in der Fußzeile).

 
 
 
 

Soziale Netzwerke

FacebookXing

hello-it UG (haftungsbeschränkt)
Borsigstr. 12
65205 Wiesbaden

Tel.: +49 6122 - 91 83 681
Fax: +49 6122 - 91 86 623
Mail:
Web: www.hello-i-t.de


© 2013 hello-it UG (haftungsbeschränkt)   Haftungsausschluss/Datenschutzerklärung